Sportgemeinschaft Handicap Berlin e.V.
   
KIJU-CUP
Das SGH-Rollstuhlbasketballturnier für Kinder und Jugendliche
Liebe Sportlerinnen und Sportler,
am Samstag, den 29.11.2008, veranstaltet die Sportgemeinschaft Handicap Berlin nun ihren mittlerweile 3. KiJu-Cup in der Sporthalle Neue Kantstraße (Neue Kantstraße 23/24, 14057 Berlin). Es ist ein Rollstuhlbasketballturnier für Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap unter dem Motto: "Rollstuhlbasketball ohne Grenzen". Ziel der Veranstaltung ist nicht nur die Föderung von Kindern und talentierten Jugendlichen, sondern auch das Kennenlernen der Teilnehmer aus unterschiedlichen Schulen und Vereinen untereinander. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 21 Jahren mit Gruppenerfahrung und Kenntnissen im Rollstuhlfahren. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch wird um eine Anmeldung zur reibungslosen Organisation gebeten. Für ausreichend Verpflegung wird gesorgt sein. Gleichzeitig freuen wir uns über jede kulinarische und/oder finanzielle Spende. Gespielt wird in gemischten Mannschaften mit jeweils einem sogenannten Denker-Lenker, also einem erfahren Ligaspieler, der das Team organisiert und als Vorbild fungiert. Die Teameinteilung erfolgt vor Ort. Bei der Anmeldung wird daher um eine Einschätzung der Spielstärke (Ligaerfahrung ja/nein, wenn ja welche Liga) gebeten.
Wir hoffen, eine Menge junge Spielerinnen und Spieler zum Cup begrüßen zu dürfen.
Patrick Tscherning
SG Handicap Berlin e.V.